Buchungstool Kursifant

Kursifant? Was ist das und warum muss ich mich da anmelden?
 

Kursifant ist unser neues Tool zur Buchung von Plätzen bei Erwachsenen-Kursen im Kursraum. Dieses werden wir auch zukünftig nutzen um z.B. gewährleisten zu können, dass nicht zu viele Leute ein vor-Ort-Training besuchen, bei dem uns nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, oder einen Kurs absagen zu können, falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde oder der Trainer ganz kurzfristig ausfällt.

Um Kursifant nutzen zu können, muss sich jeder Teilnehmer einmalig registrieren bzw. ein Benutzerkonto anlegen. Danach könnt ihr euch im Kursplan unten jeweils mit nur einem Klick für Kurse an- und abmelden oder auch die Kursifant-App downloaden und nutzen. Eine Anleitung findet ihr unten. 

 

 

Bis wann ist eine Anmeldung möglich?

 

Je nach Kurs könnt ihr euch bis 12 oder bis 6 Stunden vor Kursbeginn über Kursifant anmelden. Seht ihr, dass noch Plätze frei sind und möchtet spontan teilnehmen, obwohl der Anmeldeschluss bereits erreicht ist, schreibt uns eine E-Mail an info@sverfa09.de.

 

 

Ich habe mich angemeldet und mir ist etwas dazwischen gekommen... Sei fair und gebe den Platz wieder frei!

 

Das kann immer mal passieren. Bis zum Anmeldeschluss kannst du deine Buchung in Kursifant auch wieder löschen und so den Platz für andere Teilnehmer freigeben. Bei stark gefragten Kursen gibt es fast immer eine Warteliste und es freut sich jemand, wenn er nachrückt. Wenn du erst kurzfristig merkst, dass du zu deinem gebuchten Kurs nicht kommen kanst und eine Abmeldung in Kursifant nicht mehr möglich ist, schreibe uns bitte unbedingt eine E-Mail an info@sverfa09.de. So können wir den Platz vielleicht doch noch weiter vergeben oder ggf. den Trainer informieren, dass er nicht auf dich wartet

 

 

Mein gebuchter Kurs wurde abgesagt, wie kommt das?

 

Bei unseren Kursen gibt es eine Mindestteilnehmerzahl von 3. Ist diese 12 Stunden vor Kursbeginn nicht erreicht, wird der Kurs automatisch von Kursifant abgesagt und bereits angemeldete Teilnehmer informiert.

 

Kursifant Kursplan:

!!! Falls der Kursplan nicht angezeigt wird, könnt ihr diesen hier manuell aufrufen.

 

Wo findet mein Kurs statt? Kursifant-Kursorte:

Kursort Indoor-Kurse: Kursraum

im OG unseres Vereinsheims, Zugang über Treppe Haupteingang

(Moselstraße 27)

 

 

Kurstreffpunkt Outdoorkurse

vor unserem Vereinsheim

(Moselstraße 27)

Kursort Outdoor-Kurse: Kleinspielfeld

Im Erfa Gymnich Sportpark (Moselstr. 27) mit Zugang über das Nebentor (links neben dem neuen Gartenbauvereinsheim, s. Foto)

Kursifant-Anleitung.pdf
PDF-Dokument [610.8 KB]